Hochzeiten,  Kind & Familie

Hochzeit in Malente auf Gut Immenhof

Wie lange ist es her, dass ich von einer Hochzeit erzählt hab? Ewig, glaub ich. Darum will ich euch heute mit auf diese ganz besondere Hochzeit auf den Immenhof nehmen. Natürlich nur soweit, wie ICH sie erlebt hab, Kim und Laura haben natürlich ganz andere, intensivere, wundervolle Erinnerungen daran. 

Fangen wir damit an, dass schon knapp 2 Jahre vorher klar war, dass ich die beiden Herzmenschen begleite. Zwei Jahre! Merkt euch das kurz, das brauchen wir gleich.

Die beiden hatten geplant in der wundervollen Stadt Malente auf dem Gut Immenhof zu feiern. 

Da Malente von mir aus gute zwei Stunden (ohne Stau und Probleme) entfernt ist, war klar, dass ich mindestens eine Nacht da verbringen werden. Ich war mir nur nicht sicher, ob Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag. Für DIESE Entscheidung hab ich mir dann ernsthaft auch bis zwei Wochen vorher Zeit gelassen. Nichtsredend, dass dann meine favoritisierten Hotels auch alle belegt waren. I mean, ich hab ZWEI F*** Jahre Zeit gehabt, eines zu buchen. Naja gut, ich hab trotzdem eines gefunden, tatsächlich dann auch einen recht günstigen Familienbetrieb, weshalb ich mir „abenteuerlich“ dann die zwei Nächte gegönnt hab und mir Malente und seine Seen Freitag Nachmittag mal angeschaut hab. 

Wirklich schön da. Mir war Malente tatsächlich ein Begriff, als Kind hatte ich davon mal gehört, dachte aber immer, dass das ein „alte Erwachsene“ Urlaubsziel ist (Gut, wir streiten jetzt nicht darüber, dass ich das Alter vielleicht schon erreicht hab und es deshalb schön da fand). Vielleicht war auch der Film „Hochzeit auf Immenhof“ schuld, irgendein Opa oder Oma hat den bestimmt mit mir geguckt. ;-)

Also, wer auch immer in Malente heiratet, bucht mich bitte. 😂😂😂 Ich möchte für immer auch da Hochzeiten begleiten. 😍 

Zurück zu Lauras und Kims Tag. Samstag ging es dann früh zum Getting Ready der beiden. Laura in einer Hofsuite, Kim in der Immenhof Suite. Natürlich, stilecht. Und dafür, dass beide gleich ein riesen Trubel Hochzeitstag haben werden, waren beide fast noch tiefenentspannt. 

Für den First Look haben sich beide eine kleine schnuffelige Allee hinter dem großen (für Immenhof typischen) Torbogen ausgesucht. Beide wussten nicht, was der andere tragen würde, beide wussten nur, dass rot Bestandteil des jeweils anderen sein wird. Einzigst die Trauzeugin konnte an den Probetagen im Hause Lucardis Feist die Auswahl ein bisschen lenken. Sie wusste, was der jeweils andere tragen möchte. 

Nachdem wir in der Allee noch zwei, drei Paarbilder (die obligatorischen Vorherbilder) gemacht hatten, wurde es jetzt aber auch Zeit für Kim die Gäste in Empfang zu nehmen. Kurz, bevor es zum großen Einmarsch mit Mama an Kims Arm, Papa an Lauras Seite und vielen Blumen“kindern“ ging.

Und wer es bis zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dem war spätestens jetzt klar, dass wir es hier mit zwei waschechten Nerds (liebevoll gemeint) zu tun haben. Kims Einlaufmusik war von „Funtwo – Canon Rock“ und Lauras von „Two Steps From Hell – Heart of Courage“ und ich hab es so gefühlt, wow! Einfach ein kurzer Gänsehautmoment, bei beiden. 🧡

Den Moment redlich genossen, nahmen die beiden dann vorne Platz und gaben sich ganz der Trauzeremonie hin. Hab ich eigentlich erwähnt, dass wir einen der heißen Anfangsherbsttage abbekommen haben? 30 Grad. Kein Schatten. Normalerweise grätsch ich nicht in Trauzeremonien ein, aber eine verbrannte Braut möchte ich später auch nicht fotografieren. Außerdem macht sich so ein Sonnenstich auf der eigenen Hochzeit nicht so gut. Also hab ich die beiden in einem kurzen Moment der Stille aus der Sonne in den letzten Zipfel Schatten setzten lassen. 
So konnten sie dann der musikalische Untermalung, gespielt vom Trompeten-Lehrer von Kim, weniger schwitzend lauschen. 

Der Auszug, natürlich wieder stilecht, durch den Spalier der Gäste, ging dann postwendend zum Gruppenbildplatz. Dort haben wir nebst dem großen Gruppenbild auch kleine Grüppchen fotografiert. Könnt ihr erraten, welches mein persönlicher Favorit ist? 🤪🧡

So und wer bis hier hin noch nichts nerdiges entdeckt hat, dem sollte dann wohl die Torte irgendwie auffällig erscheinen? Oder, ODER? I mean??? 
Das Personal vom Immenhof hat übrigens ganz wunderbar dafür gesorgt, dass jeder der Gäste genug trinkt. Man ist rundum gut aufgehoben, während einer Hochzeit auf Gut Immenhof.

Und dann endlich, eeeendlich ging es zu meiner Lieblingsaufgabe, den Paarbildern. Den echten „wir haben jetzt Zeit für uns“ Paarbildern. Den „Jetzt können wir kurz durchatmen.“-Bildern. 
Vielen Paaren ist im Vorgespräch nämlich anzusehen, dass sie bis dahin glauben, dass die Paarbilder das wirklich anstrengende und irgendwie schwierige ist, weil „man stand ja noch nie vor der Kamera“. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das der Moment ist, wo Paare kurz mal von dem ganzen Trubel abschalten können, weil abgelenkt durchs Fotos-machen. Ob Kim und Laura abgeschalten haben, weiß ich nicht. Die beiden sind aber auch Profis vor meiner Kamera, bezw. generell entspannter vor Kameras. (Das bringt deren gemeinsames Hobby Cosplay so mit sich) Aber für die Allgemeinheit gilt, Paarbilder sind wirklich gar nicht furchtbar und lassen euch kurz durchatmen. 

Die beiden hatten entschieden, dass wir die Bilder auf dem Gelände machen, was sich selbstredend auch angeboten hatte. 
Doch auch der stärkste Bräutigam und die geduldigste Braut haben irgendwann hunger und so wurde es Zeit endlich im Saal einzug zu halten. 

Die Deko auf den Tischen und die Gastgeschenke waren dann auch das letzte, wirklich deutliche Indiz, dass ich hier unter Gleichgesinnten meine Arbeit verrichtet habe. DnD Spielkarten und Spielwürfel sollten die Gäste ermuntern miteinander … bezw. gegeneinander zu Würfeln. Und obwohl mir DnD nun wirklich ein Begriff ist, hab ich es vorher noch nie gespielt und hab erstmal planlos zugesehen (meine Arbeitszeit war zu dem Moment schon beendet). Siebenunddreißig Würfelrunden weiter hatte ich immer noch mit Fragezeichen im Gesicht zugesehen, bis mir ein lieber Gast die Regeln erklärt hat und ich es dann doch wirklich (nach bis dahin 8std. Arbeit) noch verstanden hab. 🤣🤣🤣 Danke dafür. 🤪🧡 

Alles in allem eine wirklich tolle Hochzeit auf dem Immenhof, an die ich mich noch gerne zurück erinnern werde. 

Vielen Dank, Kim und Laura, dass ich ein Teil eures grandiosen Tages sein durfte. Ich wünsche euch von Herzen das Allerbeste für eure jetzt gemeinsam verbundene Zeit und hoffe, dass wir uns noch häufig über den Weg laufen werden. 

PS: An alle Menschen da draußen, wenn der andere euch beim ersten Date einen nerdigen Film zeigt, und er/sie dann fragt, wie ihr den fandet, überlegt GENAU was ihr antwortet. Es kann über eure Zukunft entscheiden. Wir Nerds sind so. 😉🧡 

    Eine Antwort schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert