Wie finde ich meine Fotoideen

„Wie und wo findest du deine Fotoideen?“ 

Ich versuche mich recht kreativ aufzustellen in der Fotografie. Auch wenn ich diesen Boho-Look, den man grad überall findet, sehr liebe und gerne ansehe, wäre eben nur dieser Stil auf Dauer nichts für mich. Ich tobe mich gerne kreativ aus und da passt der entsättigte Look leider gar nicht immer. Er passt übrigens, in meinen Augen, auch gar nicht zu jedem Typ Mensch.

Hier zum Beispiel liebe ich das Rot der Bluse und des Barettes in dem Schnee viel zu sehr. Würde ich die entsättigte Bearbeitung hier nutzen, würde das rot an Farbe verlieren. Das wär schade.

Aber wo nehm ich die Ideen eigentlich her?

Aber wo nehm ich die Fotoideen eigentlich her?
Ich lass mich, wie wohl viele andere die einer Leidenschaft nachgehen, sei es in der Fotografie oder auch beim Renovieren oder beim DIY‘en, von Pinterest oder Instagrambildern inspirieren.
Manchmal sehe ich auch Szenen aus Filmen oder auch einfach Gemälde, die ich zum Anreiz nehm. Oder ich finde auf einen meiner Flohmarkt-Streifzüge ein spannendes Accessoire „was man bestimmt mal nutzen kann“. (Ich hab einige „kann-man-bestimmt-mal-nutzen“ zu Hause stehen, mittlerweile integrier ich es einfach als Dekoration in die Wohnung. 😂😂😂) 

Im heutigen Beispiel war es eine Kombination aus einem vorangegangenen Gespräch (weshalb ich das Barett gekauft hatte) und der Tatsache, dass ich die Kamera für zukünftige Fotoideen geschenkt bekommen hatte. Voila, eine neue Idee war gebohren. Kleidung dem Look noch ein bisschen angepasst und … ja gut, der Schnee war so nicht geplant, aber manchmal brauch man auch einfach ein bisschen Glück … oder muss MIT dem Schicksal arbeiten. ;) 

So jedenfalls entstand diese Reihe. 


Diese und ähnliche Aufträge sind Aufträge, die ich besonders gerne umsetze. Jemand kommt mit einer Vision und wir schmücken die Fotoidee weiter aus, bis es passt. 🫶🏻

So bekommt jeder/e Kunde/in seine ganz eigenen individuellen Bilder, wenn man es denn individuell möchte. 

Und, neugierig geworden? Schreib mir doch bei Gelegenheit mal deine Ideen auf? Für jede verdrängte Foto-Idee stirbt eine kleine Foto-Elfe … oder so. :D Also her mit euren Ideen, her mit euren Wünschen!

Weitere Kreativität findet ihr unter: Instagram
Heiratet ihr bald? Dann schaut hier vorbei: Hochzeit im Maisfeld

Die Bilder sind wie immer in komprimierter Version hochgeladen und unterliegen dem UrhG.

Schlagwörter: , , , ,