Elegante Fotografie aus Norddeutschland

Eure Fotografin aus Lüneburg für Hochzeit, Portrait & Boudoir

Wie begleite ich als Hochzeitsfotografin | Mit Diyar & Stefan in Heiligenthal

Wenn ich Trauungen als Hochzeitsfotografin begleite, dann stell ich in einem Vorgespräch vorher fest, ob wir gemeinsam harmonieren. Ich finde, dass das besonders wichtig ist, wenn ich euch mehrere Stunden auf die Pelle rücke. ;-)

Ihr sollt euch zu 100% wohl fühlen und ich fänds auch ganz schön, wenn ich die Zeit mit euch genießen kann.

Das Vorgespräch findet entweder bei euch in gewohnter Umgebung oder in einem Café statt. Dabei stell ich euch ein paar Fragen bezüglich eures vorerst geplanten Ablaufes und andere wichtige Punkte, ihr dürft aber auch ganz viel von euch erzählen. Wann ihr euch kennen gelernt habt, wie und von wem von euch der Antrag kam. Und wir klären, was für Wünsche ihr an mich habt.

Paarfotos vorab, ja oder nein?

Ich persönlich bevorzuge ein Paarshooting in der Zeit vor der Hochzeit. Praktisch daran, man kann die Bilder gleich für die Einladungskarten nutzen. :-) Weiterer großartiger Vorteil ist, ihr bekommt ein Gefühl davon, wie es vor der Kamera ist und ich bekomm ein Gefühl davon, wie es mit euch vor der Kamera ist. ;-) (Im großen Begleitpaket ist das Shooting sogar inklusive!)

Zur Hochzeit ist diese kleine Erfahrung mitunter gold wert. Man ist als Paar entspannter und nicht mehr ganz so nervös vor der Kamera, außerdem könnt ihr zur Hochzeit schon eure eigenen Vorzüge und Wünsche einbringen, die ihr vom ersten Mal mitgenommen habt. Für alle eine Win Win Situation.

Diyar und Stefan hatten sich für das große Begleitpaket entschieden (auch wenn die beiden die große Hochzeit nun dank Corona erstmal auf nächstes Jahr verschoben haben) und somit haben wir recht zu Anfang des Jahres auch ein Paarshooting umgesetzt.

Die Hochzeit war dann also für dieses Jahr kleiner gehalten… aber mit mindestens genauso viel Liebe gestaltet.
Weil wir hier sehr ländlich wohnen, haben wir uns für die Paarbilder ins Maisfeld auf die Treckerfurche gewagt. Und vielleicht war der Marienkäfer ein kleiner Gruß von oben, von all denen, die an dem Tag nicht mehr dabei sein konnten…auch wenn ich eigentlich mit einer Katze gerechnet hätte. ;-)

Ich wünsch euch, Diyar und Stefan, eine ganz großartige Ehe…und bis spätestens nächstes Jahr, wenn ich euch dann zur großen Feier wieder als eure Hochzeitsfotografin begleiten darf…wenn wir uns vorher nicht mehr auf ’nen Kaffee oder eine Gassi-Runde treffen. ;-) Ich freu mich schon.

______________________

Eine weitere Paarshootingidee kannst du dir hier angucken.
Weitere Angebote und Einblicke gibt es auf Instagram.

Weiter Beitrag

© 2020 Elegante Fotografie aus Norddeutschland

Thema von Anders Norén