Sensual Akt / Dessous

Fotografie gegen Depressionen

Fotografie gegen Depressionen? 

Ich wünschte, ich könnte dir sagen, dass es SO einfach ist. Aber nein, das wird es wohl nie sein. Depressionen sind schwer, Depressionen müssen verarbeitet werden. Nicht nur mit eben diesem oder eben jenem, nein, vor allem mit ganz doll an und mit sich arbeiten. 

Aber! Fotografie kann helfen. Und ich meine nicht, selber fotografieren zu gehen, ich meine fotografiert zu WERDEN. 

Ich weiß nicht wieviele Menschen sich nicht gut akzeptieren können, menschlich aber vor allem auch optisch und deshalb an Depressionen leiden. Ich weiß aber, das Bilder von sich, die Sicht auf sich selbst verbessern kann.
Das meiste Feedback, welches ich nach einem Fototermin nämlich bekomme ist: „Das war so gut, ich hab das wirklich für mich gebraucht.“ oder „Ich sehe mich jetzt viel hübscher, vielen Dank dafür.“ oder „Ich wusste nicht, dass ich so schön sein kann.“
Das klingt doch wirklich sehr selbstheilend! Und genau das ist es!
Es heilt nicht alles an einem, aber es heilt die Sicht auf sich selbst. Mit jedem mal ein bisschen mehr. 🫶 

Ich kann deine Depressionen nicht heilen, aber ich kann dich dich selbst mehr aktzeptieren lehren und das hilft schon sehr! 
Du musst mich nur lassen. 

Ein weiterer Boudoir-Beitrag: Akt-Bilder oder so?
Social Media: Instagram

Solltest du akute Hilfe benötigen, wende dich bitte an die 116117

    Die Bilder sind in komprimierter Qualität hochgeladen und unterliegen dem UrhG. Ich lade Bilder nur mit Einverständnis der fotografierten Person hoch.