Fotograf für Hochzeit, Boudoir & Portrait

Elegante Fotografie aus Lüneburg / Hamburg

Akt Bilder oder so ähnlich?

„Aktfotografie“, „Boudoirfotos“, „Sensual Fotografie“, „Sexy Fotos“, „Akt Bilder“, wonach googelst du bei dem Wunsch erotische Bilder von dir zu machen? Das googelt man ja nicht so oft und ein falsches Wort und man landet bei Bildern, die man sich nun wirklich nicht vorgestellt hat.

Ich selber würde meine Fotos unter Boudoirfotografie suchen. Boudoir ist ein bisschen von allem, aber vor allem edel, und eben grad so weit wie man sich traut an seinem Termin. Wenn ein spitzenbesetzter Body an bleibt, dann ist das ok, wenn man sich mehr trauen will auszuziehen ist auch das völlig ok, wenn ein Seidenjäckchen übergeworfen wird oder eine Decke mit ins Spiel kommt auch, alles Ideen die das Thema treffen. Du entscheidest, du kommunizierst, ich fotografiere!

Dabei bleiben Fotos aus meiner Hand aber immer ästhetisch, nie billig oder vulgär.
Vor einer Veröffentlichung brauchst du auch keine Angst haben, wenn du nicht möchtest, bleiben die Bilder für die Öffentlichkeit verschlossen. (Aber ich freu mich natürlich, wenn ich Bilder für zukünftige Kunden zeigen darf.)

Nun weiß ich, dass wir Frauen immer, fast immer etwas an uns aus zusetzten haben. Wir sind nicht genug, nicht schlank genug, nicht sexy genug, zu Makel-belastet. Ich steh selber regelmäßig vor dem Spiegel und nörgel an mir rum. Aber auch ich hab es geschafft mich abzulichten („Über mich“). Und auch ich fand mich gut, obwohl ich viel an mir auszusetzen habe. Auch wenn ich finde, dass Photoshop mit Vorsicht zu genießen ist, darf es gerne ein bisschen genutzt werden, grad so viel, dass man sich ohne Zweifel erkennt, aber man durchaus vergisst beim betrachten der Bilder, dass man hier und da doch Makel hatte.

Sich zu aktzeptieren ist ein Kampf, den wir an manchen Tagen mehr kämpfen, an manchen Tagen weniger. Mit Selfcare-Podcasts, mit Büchern in denen wir unseren Tagesablauf und alle positiven Dinge des Tages schreiben, Malbücher die uns entspannen sollen…und eben auch mit Fotos, die unserem Sebstbewusstsein schmeicheln. Gerade mit Fotos, Akt Bilder auf denen wir selber zu sehen sind. Damit wir sehen, wie wundervoll wir aussehen können. Vielleicht die beste Strategie, den Kampf gegen sich manchmal zu gewinnen. ;-)

Gemeinsam vor die Kamera: Pärchen Boudoirfotos
Weitere Fotobereiche und Social Media: Instagram

Deine Fragen oder Angebotsfragen sende gerne an: Simplyphotographs@mail.de

Weiter Beitrag

© 2020 Fotograf für Hochzeit, Boudoir & Portrait

Thema von Anders Norén