Hochzeitstips, Kloster Lüne, Lüneburg
Hochzeiten

5 Good-to-know Hochzeitstipps

In diesem Blogeintrag möchte ich euch einige Good-to-know Hochzeitstips mit an die Hand geben.
Bestimmt habt ihr schon mal darüber nachgedacht, an was man auf der eigenen Hochzeit alles unbedingt denken muss? Im besten Fall googelt ihr das eh schon.  

Hier soll es aber darum gehen, was ich euch als Hochzeitsfotografin noch an Tipps mit auf den Weg geben kann, woran ihr sicher nicht denkt, aber ggfls. wichtig sein kann für eure Bilder. 

  • Regen
  • Bunte Lichter
  • Motto/ Farbwahl  
  • Hilfsperson
  • Klamottenhacks:

Es regnet während des Brautpaarshootings?

Für die meisten Paare ist Regen eine Worst Case Vorstellung. Muss es aber gar nicht. Hier im Norden sind wir es doch in Wirklichkeit auch gewohnt. ;-)
Stresst euch dabei nicht, es gibt so niedliche Ideen, die man im Regen umsetzen kann. Ein durchsichtiger Schirm, unter den ihr beide passt oder farblich passende Gummistiefel und ein Regencape und los gehts.
Vielleicht gibt es eure Traulocation ja sogar her, dass wir einige Bilder darin umsetzen.
Ansonsten kann man auch völlig in Ruhe ein After Wedding Shooting planen. Manchen passt das auch viel besser in ihre Tagesplan, ohne Zeitdruck, man muss keine Gäste alleine lassen, und man ist flexibel für die Locations.

Ihr werdet nach der Beleuchtung gefragt.

Viele Locations fragen euch nach euren Belichtungswünschen. Gern wird da pink, rot, grün, bunt angeboten. Wenn das euer innigster Wunsch ist, will ich euch das nicht ausreden. Allerdings möchte ich euch darauf hinweisen, das eure Gesichter dann in den Farben leuchten. Dies in der Nachbearbeitung auszuarbeiten wird schwierig, darum freu ich mich, wenn ihr mit der bunten Beleuchtung wartet, bis ich euch verlassen hab oder bis zur Party. ;-)

Habt ihr ein Motto?

Vorweg: Müsst ihr nicht. Ich erzähl euch nur, was es fotografisch für Vorteile haben KANN.
Ein Motto gibt ein bisschen Ruhe in die Fotos, Ruhe bedeutet meistens harmonische Fotos. Wenn die Deko zur Location passt, wenn die Kleiderwahl zur Deko passen, wenn Gäste ein Farbschema bekommen. Farben die immer gut zusammen passen sind schwarz/blau/weiß oder mein persönlicher Favorit warme Farben wie beige/weinrot/senffarben oder ganz untypisch eine White Wedding, wenn jeder weiß tragen darf. :-)

Habt ihr einen Hilfsmensch (wenn es nicht die Trauzeugen sind)?

„Wozu brauch man denn so jemanden?“ Jahaaaa, das sag ich euch jetzt:
Um jeglichen Inhalt aus euren (Liebe Männer! Ihr seid gemeint!) Taschen fern zu halten, damit eure Taschen, nicht ausbeulen bei den Fotos. ;-)
Außerdem sollte an heißen Tagen jemand dafür Sorgen, dass ihr ausreichend trinkt. Ihr werdet selber nicht daran denken oder die Chance haben auf direktem Weg zur Bar zu kommen, weil ihr unterwegs von jedem Gast aufgehalten werdet. Diese Person nehm ich auch gern zu den Paarbildern mit als Assistenz oder zum Kinder-bespaßen oder Hund-halten. Ihr seht, so eine Person ist gold wert. Euch fallen bestimmt auch noch einige Gründe ein.

Klamottenhacks

Schneidet die Aufhänger an eurem Kleid ab, die hängen zu gerne mal raus.
Die meisten Taschen am Sacko kann man öffnen, ihr sollt zwar Inhalt rauslassen, aber ein Taschentuch darf da schon Platz drin finden.
Tragt vor eurem großen Tag keine engen Socken mehr oder keinen BH‘s bei rückenfreien Kleidern. Das gibt nur Druckstellen.

_______

Na, waren ein paar brauchbare Hochzeitstips für euch dabei? Lasst es mich gerne wissen. Oder fallen euch noch wirklich wichtige Tipps, die ich ergänzen sollte, ein?

Für die Social Media Menschen: Instagram
Für mehr Hochzeitsbilder: https://www.simply-photographs.eu/hochzeitsfotografin/


______________________________________

Hier hab ich A & N ins Kloster Lüne begleitet. Eine super süße kleine Hochzeit mit meinem persönlichen Endgegner, den ich ganz solide bestritten hab. Englisch sprechen, weil nämlich die Hälfte der Gesellschaft englisch sprechende Gäste waren. ;-P