Kind & Familie

Familienfotos / Erinnerungen festhalten

„Man sucht sich oft einen Beruf aus, worin man selber etwas vermisst.“ – Verfasser unbekannt.

Ich habe selber ganz wenig Familienbilder, kaum Bilder mit meiner Mutter und noch weniger von oder mit meinem Opa oder meiner Oma (die sehr früh verstorben ist). Mit 20 Jahren war mir noch nicht bewusst, was ich da überhaupt vermissen sollte. Heute weiß ich es. Manchmal möchte ich drauf schauen und gucken, ob ich ihnen ähnlich werde, so rein optisch. Manchmal möchte ich drauf schauen und an eine unbeschwerte Kindheit denken. Oder drauf schauen und bewundern und spekulieren, wer die beiden als Person waren, vielleicht. Kann ich aber nicht, weil ich keine Bilder habe.

Darum ist mir mein Beruf wichtig
Darum sind mir Familienfotos wichtig

Darum ist mir mein Beruf wichtig. Ich fotografiere Familienfotos, weil ich nicht möchte, dass andere diese Bilder vermissen. Sie sind wichtig. Sie sind gar nicht immer perfekt, aber das macht sie ja am Ende aus. Die kleinen Ecken und Kanten auf Familienfotos sind die Erinnerungen, die man sich 20 Jahre später anschaut und über die man vielleicht etwas erzählt.

Wenn ihr für eure Familienfotos zu mir kommt, dann lasst eure Kinder lachen und toben, lacht und tobt mit ihnen, denn die Bilder mit den lachenden Gesichtern sind später unbezahlbar. Nicht perfekt, aber unbezahlbar. Außerdem sind gestellte Bilder für kleine Familienmitglieder immer recht schwierig zu verstehen, umzusetzen und der Stress wirkt sich dann auf alle Mitglieder (also euch Muttis ;-)) aus. Das wollen wir ja alle nicht. ;-)
Bringt Spaß und Unbeschwertheit mit, dann werden auch die Bilder Erinnerungen für die Zukunft.

Vielen Dank an die kleine Familie aus Lüneburg hier, dass ich eine Auswahl eurer süßen Bilder zeigen darf.

____________________


Bist du an Familenfotos interessiert, dann schreib mir gerne eine E-Mail mit deiner unverbindlichen Anfrage. simplyphotographs@mail.de oder nutze das Kontaktformular:

    Weitere Aufnahmebereiche und Sonderaktionen findet ihr immer auf Instagram: Instagram