Elegante Fotografie aus Norddeutschland

Eure Fotografin aus Lüneburg für Hochzeit, Portrait & Boudoir

Wenn draußen keine Fotos möglich sind – Studiofotografie

Studiofotografie ist nicht gleich Studiofotografie, zum Glück, sonst wäre ich spätestens jetzt auch raus. Wenn man kreativ genug ist, ist es möglich eine ganze Wohnung als „Studio“ zu sehen. Eine kleine Idee, ein paar Accessoires (Blumen oder Pflanzen, Musikinstrumente, Holzkisten, Lichterketten) und eine kleine Ecke im Wohnzimmer, ein kuscheliges Sofa (Bild 6) oder sogar eine aufgeräumte Küche o.ä. mit Rollos vor dem Fenster (letztes Bild), vieles ist machbar. All die nachfolgenden Bilder sind Beispiele für ein Indoorshooting. Man sieht, ein Studio ist nicht immer gleich zwingend nötig. Hauptsache die richtigen Lichter begleiten den Fotografen und dann tut es auch ein Wohnzimmerfußboden (Bild 1 und 5) oder eine Badewanne (Bild 2 und 7) oder ein Balkonfenster (Bild 4) oder eine frei hängende Leinwand (Bild 3). Man muss sich nur auf eine Idee einlassen und sie vorab kommunizieren, dass man es probieren möchte.

Der Vorteil zu einem „sterilen“ Studio? Vielleicht fühlt es sich ein bisschen heimeliger an. Vielleicht ist man ein klein wenig weniger aufgeregt. Aber versprechen kann ich das natürlich nicht. Wer aufgeregt sein möchte, soll das sein, denn auch das gehört ja irgendwie zu dem Abenteuer einen Fotografen zu besuchen (oder besucht zu werden) dazu. Ich wollte nur einen kleinen Einblick geben, dass Studiofotografie nicht gleich Studiofotografie sein muss, man aber trotzdem eine „Ausweichmöglichkeit“ hat, wenn draußen nicht geht. :-)

______________________________________________________________

Bist du ein klein bisschen Neugierig, was die Badewannenbilder angeht? Dann findest du HIER bald einen Blogeintrag dazu!

_______________________________________________________________

Für Angebote und Vorher/Nachher schaut wie immer bei Instagram vorbei: www.instagram.com/simply_photo_by_miro

Für einen kurzen Überblick schaut hier in der Galerie vorbei, da könnt ihr euch auch durch die Beiträge klicken: Galerie

Alle Fotos auf diese Homepage wurden von mir geschoßen und bearbeitet!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Elegante Fotografie aus Norddeutschland

Thema von Anders Norén