Elegante Fotografie aus Norddeutschland

Eure Fotografin für Hochzeit, Portrait & Boudoir

Fate Extella | Cosplayfotografie

Fate Extella Cosplay mit Annyanarchy

Die „Fate“ Serie ist im Anime-Bereich aktuell sehr beliebt, weshalb natürlich, natüüürlich irgendwann ein Fate Cosplay vor meine Kamera musste! Cosplayfotografie ist wirklich cool! Mit Anny hatte ich richtig Glück und eine wunderschöne Saber Nero Racer Version vor der Linse.

Ich finde Cosplays, die im Stil vorgegeben dann viel Haut zeigen, völlig in Ordnung. Was ich persönlich weniger cool finde ist, auf die Sex-Sells-Schiene aufzuspringen (was einige aktuell sehr gerne tun, weil man sich so die heiß begehrte Reichweite in Social Media Kanälen erhofft) und nur Dessous und eine Perücke zu tragen, da würde mir der künstlerische Aspekt fehlen, der ja irgendwie zum Cosplay und zur Cosplayfotografie gehören sollte. Aber das mag jeder sehen, wie er möchte, solange jeder dabei glücklich ist und Spaß hat. Darum geht es bei einem Hobby ja letzendlich, um den Spaß! Und der ist gerade im Cosplaybereich recht weit gefächert. Von niedlich bis feurig, von biestig bis liebenswert, von stark bis heldenhaft kann man alles darstellen wonach einem ist.

Und manchmal sollte man sich zu seinem Herzensprojekt eben auch ein Shooting gönnen. Man steckt als Cosplaykünstler so viel Tränen, Schweiß und Blut in jedes Costüme. Bastelt wochenlang an einem Projekt, steckt so viel Zeit und Geld in ein Cosplay und endet mit manchmal nur Handybildern. Ist es einem das nur Wert? Sollte es wirklich nicht. Aber da muss es bei jedem selber Klick machen, vorher nützt das lange Reden einer Fotografin nichts. ;-)
Aber wenn ihr soweit seid, dann meldet euch gerne bei mir, vielleicht können wir die passenden Bilder zu deinem Cosplay kreieren. ^____^

_________

Bist du nebst diesem Beitrag auch daran interessiert Familienfotos zu sehen? Dann schau mal hier: Familienfotograf

Alternativ schau mal bei meinem Instagram vorbei, da siehst du in meinen Storys Angebote, Texte, Gedanken und viele andere Aufnahmebereiche: Instagram

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 Elegante Fotografie aus Norddeutschland

Thema von Anders Norén