Heiraten – Hilfe, woran muss ich alles denken…

Zuallererst, nehmt den Text bitte nicht zu 100% ernst, einige Kreativ-namen und Darstellungen sind fiktiv.
Alle Links und Tipps sind trotzdem ernstzunehmende Hilfestellungen, wo ihr hier in und um Lüneburg Anlaufstellen habt!
Auf gehts…

________________

Ihr habt DEEEN Antrag bekommen? Endlich, juhuuuuuuu! Herzlichen Glückwunsch.
Die Gefühle spielen verrückt, man ist soooo aufgeregt, alle Freunde müssen es erfahren.
Und schon geht das Chaos los…
„Und? Wo feiert ihr?“ …
„Oh wie schön, wisst ihr schon, ob bei eurer Trauung gesungen wird?“ …
„Wow, geil? Die Torte wird Vierstöckig??“ …
Ne, natürlich wisst ihr noch nichts, außer dass ihr euch unendlich liebt und heiraten wollt.
Na puh, immerhin.
Also fangen wir gaaaaanz langsam an: Schafft euch eine Checkliste an. Und bevor ich mir nun den Kopf zerbreche, machen wir´s gaaanz einfach, nehmen wa´ die von „Go Feminin“ …Besser könnt ich´s halt auch nicht. ;-)
->  Checkliste

Super, habt ihr das Wichtigste nun also. ;-) …Dann Tschüss näää…

….Haaalt Stop.
Ne, das war natürlich nur zum Warm werden.
Jetzt gehen wir ins Eingemacht.

Über Shopping-tips, Spaßbremsen und Wochenende-Crash-Kurse…

 

  ❤ ❤ ❤

Auf dem Weg zur Kirche?

Lüneburger Kutschen
Ihr wollt nicht zu Fuß zur Kirche, obwohl ihr zwei Hausnummern weiter wohnt? Das ist nicht romantisch genug? Natürlich nicht, darum sollte eine Kutsche her…
Nein, ehrlich, auch zwölf Hausnummern weiter sollte man sich eine Kutsche gönnen, ich meine, hallo??? Selbst ich als Nicht-Pferde-Narr hab mich wie ein Schneekönig auf der Kutsche gefühlt… (Schneekönigin ;-) ) -> Lüneburger Kutschen 

 

Haare & Make-up. Hilfe, wer macht das:

Haare Salon Stephi. P. 
Im Herzen Lüneburgs ganz in der Nähe des Wasserturms liegt der Salon von Stephanie P. samt Team. Alle sind geschult darin euch Hochsteckfrisuren zu kreieren. Mit euren persönlichen Accessoires schmücken sie eure Haare, die ihr zB auch offen tragen könntet. Vor Ort dürft ihr euch dann schon einmal der ersten Runde „Oh´s und Ah´s“ stellen.
-> Stephi P.

Make-up Alina
Auch Alina sitzt direkt im Salon und kann euch somit gleich euer unvergessliches Make-up zaubern, na oder zumindest die Ränder von der schlaflosen Nacht verstecken.
-> Alina

Der Pastor singt nicht? Na dann holt euch eine Hochzeitssängerin. <3
( -> Singing Pastor )

Inga Schlimme
Inga Schlimme beispielsweise singt auf eurer Trauung und möchte so eure Hochzeitszeremonie noch ein Stück unvergesslicher werden lassen.
-> Inga Schlimme 

Liebeslied 
Auch das Liebeslied-Duo würde euch eure Trauung oder den Empfang mit Gesand, Klavier und Gitarre untermalen.
-> Kerstin & Tina

Keine Spaßbremse sein, den Abend über:

Tanzschule Beuss
Lerne tanzen bei Tanzschule Beuss. Nicht ist unangenehmer, als als (als als als) Brautpaar den Eröffnungstanz mit dem Ententanz zu beginnen. … Obwohl … Eigentlich ist das witzig. Aber ich glaube Oma und Opa wären ein bisschen geschockt.
-> Tanzschule Beuss

Crime-Family
Ok, ihr habt das Tanzen verbockt? Dann rettet den Abend mit einer offenen Bar… Achso ne halt, falls Onkel Michael trockender Alkoholiker ist, dann doch lieber mit einem Krimi-Dinner retten. Obwohl…wenn Onkel Michael anonymer Verbrech…. Ach komm lassen wir das. Also Krimi-Dinner. Wo, wieso, weshalb? Einfach eine Idee. Eure Gesellschaft ist eine sehr trockene Runde und ihr wisst selber nicht, wie ihr die Stimmung halten sollt? Nichts lockert einen Abend besser auf, als ein guter, alter, altmodischer Mord indem ihr mit interagieren müsst, sozusagen eine tragende Rolle habt. Vorgeführt von
-> crime-family.de

Fotos, und zwar ganz Besondere:

Simplyphotographs by Miró 
Ähhhh… Ich hab gehört, die von Simplyphotographs kann man schon nehmen, hehe.
-> Miró

Fotomobil
Und für die späteren feucht-fröhlichen Stündchen wäre das Fotomobil schon witzig.
Ein kleines Kämmerlein, in dem sich ausgetobt werden kann. Völlig anonym (…fast), wer sich vor der Fotografin nicht traut. ;-)
-> Fotomobil

Und zum Schluss:

Die TORTE
Ihr sucht etwas Zartes, etwas Witziges oder einfach etwas Außergewöhnliches?
Dann meldet euch bei Tatjana.
Ich hab noch keine ihrer Torten vor meiner Kamera gehabt, da die Torten immer nie da waren, wenn ich es war, aber ich hab sie schon mehrfach von Bräuten vorgeschwärmt bekommen. ;-)
-> Tortenfein

Natürlich gibt es noch etliche Alternativen in und um Lüneburg, ich wollte euch nur eine kleine Ideen- und Auswahlmöglichkeit bieten.
Leider habe ich nichts daran verdient, andere zu Bewerben. (Verdammt, irgendwas hab ich falsch gemacht!? ;-) ) Ihr könnt also sicher sein, die Vorschläge sind frei meine Meinungen.
Erfahrungen die ich gemacht habe.
Stimmen die ich gehört habe.
Menschen die ich kenne…
Oder einfach langjährige Bestände aus Lüneburg auch weiterhin hier behalten möchte…

❤ ❤ ❤  ENDE  ❤ ❤ ❤